top of page
Suche
  • Tonfall

Interview zu Podcast 55 mit Sirol

1 Wie hat alles mit der Musik für dich begonnen?


Loris: Schon früher bekam ich Kassetten von meinem Vater geschenkt, wo alte House-Tracks darauf waren. Dann fing alles an mit Hip-Hop, über Elektro (ja ich hatte so eine Tektonik-Frisur haha) und die Liebe zur elektronischen Musik fing daher schon früh an in mir zu entfachen.


2 Erzähl uns was über deinen Künstlernamen?


Loris: Gerne darfst du meinen Vornamen rückwärts lesen (ich steh‘ auf rhetorische Stilmittel) :)


3 Wo fühlst du dich zu Hause?


Loris: Überall wo die Menschen lieb zueinander sind.


4 Wo ist dein zweites zu Hause?


Loris: Nebst dem Zürcher Oberland definitiv bei unserer geliebten Tante Frieda und im Hive.


5 Daydance oder Nightrave?


Loris: Nightrave, am besten Outdoor mit viel Rauch & Lichter!


6 Opening oder Closing Set?


Loris: Beides hat seinen Charme, aber wenn ich mich entscheiden müsste.. dann ein Closing Set um nochmals alles aus den Menschen herauszuholen.


7 Vinyl oder Digital?


Loris: Digital, da mir die Freiheit das Mixing nach meinen Wünschen zu gestalten mehr Wert ist :)


8 Halbgeheime Rituale und Tricks beim Auflegen, die du weitergeben möchtest?


Loris: Immer schön nüchtern bleiben : (gibt natürlich Ausnahmen aber in der Regel den Energieaustausch nüchtern zu spüren, ist für mich unschlagbar)


9 Wenn du einen Rave egal wo planen und durchführen könntest - welche Location würdest du wählen?


Loris: Irgendwo in den Tiefen einer Wüste im nirgendwo


10 Erzähl von deinem schlimmsten Erlebnis hinter den Decks.


Loris: Bei einem meiner ersten Gigs an meiner eigenen Party habe ich den Playbutton vom falschen CDJ gehittet und so getan als wäre die Technik dafür verantwortlich. Heute würde ich natürlich in die Meute lachen und mich selbst beklatschen :) damals war es mir natürlich extrem peinlich..


11 Die ganz grosse Nacht war als ich…


Loris: ..das erste Mal in der Tanzstubä im Hive die Decks übernehmen durfte :)


Link zum Podcast: https://soundcloud.com/tonfallk8t/tonfall-k8t-podcast-055-mit-sirol

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page